Startseite

Überzeugender reden und auftreten mit den Hanserednern!

„Äm, eh, also, was ich, eh, sagen wollte, ist, äh, …“ Geht es dir auch so: Wenn du vor Publikum reden musst, fallen dir nie die richtigen Worte ein? Dein Herz schlägt bis zum Hals und am liebsten würdest du sofort wieder zurück auf deinen Platz gehen?

Dann geht es dir wie den meisten Menschen. Das öffentliche Reden gehört zu den unangenehmsten Aufgaben, denen man im Beruf oder im Freundeskreis gegenübersteht. Doch wer reden kann, kann auch Menschen überzeugen. Und diese Fähigkeit wird vor allem im Beruf immer wichtiger.

 

Das nächste Hanseredner-Treffen ist
am Montag

Du möchtest besser reden lernen? Sehr gut!
Sei unser Gast und lerne die Hanseredner einmal live kennen. Kostenlos und unverbindlich.
Du bist herzlich eingeladen!

Wir treffen uns jeden Montag im Monat im Café und Culturhaus Sternschanze (SternChance), Schröderstiftstr. 7 (Ecke Rentzelstraße), 20146 Hamburg. Das nächste Treffen ist also am Montag um 19:00 Uhr. Die Gelegenheit für dich, einfach mal unverbindlich bei uns vorbeizuschauen!
Und so findest du uns: Lageplan.

Sonderabende

  • Am 15.10.2018 findet ein inoffizieller Redewettbewerb statt. Inoffiziell ist er, weil er nicht über die Dachorganisation Toastmasters International läuft. Diese hat den Herbstwettbewerb seit diesem Jahr ersatzlos gestrichen. Aber wir wären keine wahren Redebegeisterten, ließen wir uns nicht etwas einfallen. Und so haben die Hamburger Advanced Speakers zu diesem inoffiziellen Wettbewerb aufgerufen. Jeder Club, der mitmachen möchte, schickt die Gewinnerin oder den Gewinner aus dem internen Wettbewerb am 15.11.2018 in die dort auszutragende zweite und letzte Runde. Und unser interner Wettbewerb findet nun eben am 15.10.2018 statt.Das bedeutet wiederum, dass Gäste an diesem Abend wie gewohnt willkommen sind, der Abend jedoch anders als gewohnt abläuft und die beliebten Stegreifreden daher ausfallen.
  • Am Montag, den 05.11.2018 findet wieder einer unserer beliebten Sonderabende statt. Das Motto lautet “Reden im Dunkeln”. Und wir reden tatsächlich im Stockdunkeln. Dabei schulen wir vor allem unsere Stimme und unser Gehör. Eine Herausforderung nicht nur für die RednerInnen. Ebenso werden alle anderen Ämter als auch die Bewertungsreden ohne Licht auskommen müssen. Notizen? Schwierig. Dieser Abend ist die Gelegenheit, dich auszuprobieren und jede Menge Spaß dabei zu haben!

Die Hanseredner sind ein nicht-kommerzieller Rednerclub. Hier lernst du nach dem Erfolgprinzip der Toastmasters International, deine Angst vor dem Reden zu besiegen, selbstbewusster und überzeugender aufzutreten.

 

Dein Nutzen:

  • Du übst gemeinsam mit Gleichgesinnten besseres Reden. Ohne teure Rhetorikseminare.
  • Du bekommst durch das regelmäßige Üben mehr Redepraxis. Das gibt dir automatisch mehr Sicherheit und mehr Selbstbewusstsein.
  • Du erweiterst Schritt für Schritt dein Redevermögen. Dafür sorgt unser praxiserprobtes Handbuch mit zehn aufeinander aufbauenden Redeprojekten.
  • Du erhältst viel wertschätzendes, direktes Feedback und Verbesserungsvorschläge für deine nächste Rede.
  • Du findest interessante Gesprächspartner und bekommst durch die Reden der anderen Hanseredner-Mitglieder zusätzliche Anregungen für deine eigenen Reden.
  • Du wirst durch die unterschiedlichen und vielfältigen Redethemen der Mitglieder unterhalten und inspiriert