Clubstruktur

Die Hanseredner-Clubstruktur

Wir sind ein nichtkommerzieller Rhetorik-Club und üben Reden nach den Methoden der Toastmasters International. Die Hanseredner sind ein (bzw. derzeit der größte) Hamburger Club der Toastmasters International. Wenn du Reden üben willst, überzeugender in der Öffentlichkeit auftreten möchtest; dann sei herzlich willkommen bei den Hanserednern in Hamburg.

Die Clubsprache bei den Hanserednern ist deutsch. Es gibt aber auch englischsprachige und zweisprachige Toastmasters Clubs. Als Hanseredner-Mitglied kannst du übrigens auch bei jedem anderen Toastmasters Club – weltweit – Ämter übernehmen und/oder Reden halten. Das gilt natürlich für jedes Mitglied eines Toastmasters-Clubs. Die Toastmasters sind eine weltweite Community. Wer Mitglied in einem Toastmasters Club ist, hat auf der ganzen Welt (Rede-)Freunde.

 

Englischsprachige / zweisprachige Toastmasters Club in Hamburg

  1. Hamburg Power Speakers – englisch
  2. First Hanseatics Toastmasters (Hamburg) – englisch
  3. Hamburg International Speakers – deutsch-englisch

 

Es gibt unzählige Toastmasters Clubs. Die Toastmasters Clubs aus Norddeutschland findest du hier. (Falls dir auffällt, dass in der Liste ein Club fehlt, gib uns bitte Bescheid. Dann ergänzen wir ihn in unserer Liste.)