Ziele

Zielsetzung von Toastmasters International

Der Hanserednerclub Hamburg ist Mitglied der Dachorganisation Toastmasters International.

Toastmasters International ist die führende Organisation, die sich dafür einsetzt, effektive mündliche Kommunikation zur weltweiten Wirklichkeit zu machen.

Durch seine Mitglieder hilft Toastmasters International Männern und Frauen, die Kunst der Rede, des Zuhörens und Denkens zu erlernen – wichtige Fähigkeiten, die zu Selbstverwirklichung, verbesserten Führungsqualitäten und zum menschlichem Verständnis und zur Verbesserung der Menschheit allgemein beitragen.

Es ist Grundlage dieser Zielsetzung, dass Toastmasters International fortwährend sein weltweites Netzwerk von Klubs ausweitet, und dabei immer mehr Menschen die Möglichkeit gibt von seinen Programmen zu profitieren.

Die Zielsetzung des Hanseredner Klubs

Die Zielsetzung eines Toastmasters Klubs (Hanseredner) ist es, eine gegenseitig aufbauende und positive Lernatmosphäre zu schaffen. Jedes Mitglied hat dabei die Möglichkeit, seine Kommunikations- und Führungsqualitäten zu entwickeln. Das fördert persönliches Wachstum und stärkt das Selbstbewusstsein.

Der Hanseredner Club ist bekannt für sein Mentorenprogramm: Jedes neue Mitglied bekommt eine Begleitung, die das Einleben in den Club erleichtert und bei den ersten Reden hilfreichen Beistand gibt.

Die einfühlsame und konstruktive Bewertung der Reden bieten eine intensive Unterstützung auf dem Weg zu einer guten Rhetorik. Wertschätzung und Respekt sind die zentralen Werte, die das Clubleben prägen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.